< Bericht zur Hauptversammlung Abteilung Fußball vom 17.04.2018
23.04.2018 22:57 Alter: 6 yrs

Abteilung Fußball - Auswärtssieg gegen Faurndau -


Mit sechs Siegen in Folge ging es diesmal zum Auswärtsspiel nach Faurndau. Die Tabellenkonstellation und die Tatsache, dass man seit 2015 gegen den FV Faurndau II nicht verloren hat, waren Gründe für die Favoritenrolle in diesem Spiel. 


So begann unsere Mannschaft auch gleich druckvoll. Gleich in der dritten Minute gelang nach Vorarbeit von Arwin der Führungstreffer durch Carlo. Die Anfangsphase gehörte lediglich dem TVJ. Leider musste Sercan in der 15. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch das sehr heiße Wetter machte es den Spielern auf dem Feld sehr schwierig. So sahen die Zuschauer nun ein ausgeglichenes Spiel.


Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld gelang den Faurndauern auch der Ausgleichstreffer (22‘). 10 Minuten später dann auch die Führung nach Fehler im eigenen Aufbauspiel. Einige Großchancen ließ unsere Mannschaft wiedermal liegen und verpasste oft den Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit (45+1‘) gelang durch Markus Rau der Ausgleich nach einem Elfmeter. Zuvor wurde er selber im Strafraum gefoult. Als unsere Mannschaft sich schon in der Kabine gefühlt hat, gelang den FV durch einen sehenswerten Treffer die Führung. Es ging mit einem 3-2 Rückstand in die Kabine. Unsere Mannschaft musste nun einen unverdienten Rückstand hinterher laufen. 


Die zweite Halbzeit begann zunächst ruhig, so brachte Cheftrainer Kocak mit Eric B. und Ahmet C. zwei weitere Offensivmänner und ging schon früh ein Risiko ein. Doch genau das war die richtige Entscheidung, die Taktik ging auf. Arwin O. erzielte per Volley nach einem Freistoß von Ali Y. den Ausgleich (57‘). Dann verpasste unsere Mannschaft wieder viele Torchancen. Man ging in eine spannende Schlussphase. 


Erst in der 83. Minute gelang durch Kocak per Freistoß die Führung zum 3-4. Und kurz vor Schluss machte Carlo C. den Deckel drauf. Erst lässt er den Gegner eiskalt stehen und schießt danach scharf rechts oben ins Netz. Somit gelang unsere Mannschaft ein 3-5 Sieg in Faurndau. Eigentlich sollte es nicht so lange spannend bleiben. Unsere Mannschaft ließ leider viele Chancen liegen. 


Mit sieben Siegen in Folge und einem Punkt Abstand geht es nächste Woche zum Topspiel der Woche gegen den direkten Konkurrenten aus Adelberg. Es wird das Spiel um Platz 3.