< Handballfrauen des TV Jahn suchen Unterstützung im Tor und auf dem Feld
13.04.2017 09:16 Alter: 7 yrs
Kategorie: Fussball
Von: am

Bericht der "Sonder"-Abteilungsversammlung Fussball

Die Abteilung Fußball des TV Jahn Göppingen hat am 07.04.2017 eine Abteilungsversammlung durchgeführt. Anwesend waren 19 stimmberechtigte Mitglieder aus der Abteilung Fußball.


Im Rahmen dieser Abteilungsversammlung wurde ein neuer Abteilungsleiter Fußball gewählt. 

 

Zum neuen Abteilungsleiter Fußball wurde Herr Bekir Arici einstimmig von der Versammlung gewählt.

 

Unser neuer Abteilungsleiter, Bekir Arici, ist am 01.04.1983 in Göppingen geboren, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Bei unserem Abteilungsleiter handelt es sich um ein echtes Eigengewächs. Er war schon als Jugendspieler beim TV Jahn Göppingen aktiv. 

 

Als aktiver Spieler waren seine Stationen Turansport Göppingen, TT Göppingen und danach FrischAuf Göppingen.

 

Anfang 2017 ist Bekir Arici -sozusagen- heimgekehrt und wieder aktives Mitglied beim TV Jahn Göppingen. Neben seiner nunmehr übernommenen Aufgabe als Abteilungsleiter spielt er selber noch aktiv bei der 1. Herrenmannschaft des TV Jahn Göppingen.

 

Erste Erfahrungen im Bereich Organisation durfte unser Abteilungsleiter beim FrischAuf Göppingen schon sammeln. Diese Erfahrungen werden ihm in seinem neuen Amt mit Sicherheit hilfreich sein.

 

Damit ist endlich eine wichtige und lange vakante Stelle beim TV Jahn Göppingen wieder besetzt. Diese Besetzung des wichtigen Postens des Abteilungsleiters wird den Konsolidierungsprozess der Fußballabteilung mit Sicherheit stärken und die Fußballabteilung selbst weiter voranbringen. Damit wird auch unser Muhammed Kocak stärker entlastet, so dass sich unser Trainer auf seine eigentliche Aufgabe als Coach konzentrieren kann. Nach dem überraschenden Weggang des Vorgängers von Muhammed Kocak erklärte sich dieser sofort und ohne Wenn und Aber bereit, die vakante Position des Trainers zu übernehmen. Mit großer Stringenz und natürlicher Autorität hat es unser Trainer in kurzer Zeit geschafft, aus den Solisten eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Wo es notwendig war, hat unser Trainer mit der notwendigen Härte durchgegriffen und auch das ein oder andere Machtwort gesprochen. Dies hat zwar dazu geführt, dass der eine oder andere Spieler mit dieser neuen Situation nicht klarkam und den TV Jahn Göppingen verlassen hat. Diese Abgänge -dies zeigt die neue Spielkultur- waren aber weder dramatisch, noch ins Gewicht fallend. Seit Muhammed Kocak sein Amt übernommen hat, kann eine weit überdurchschnittliche Trainingsbeteiligung festgestellt werden, so dass unser Trainer bei der Aufstellung die „Qual der Wahl“ hat. Trotz dieser Situation bleibt die Trainingsbeteiligung hoch und intensiv. Es scheint tatsächlich so, als seien in die Mannschaft der Spaß und der Geist der Kameradschaft zurückgekehrt.

 

Hierfür gebührt der große Dank der Fußballabteilung unserem Trainer Muhammed Kocak.

 

Der Vorstand des TV Jahn Göppingen wünscht den beiden alles erdenklich Gute und das notwendige Quäntchen Glück.

 

Der Ausblick den unser Trainer und unser neuer Abteilungsleiter für die Zukunft gegeben haben, insbesondere die Richtung, in die sie mit der Fußballabteilung gehen wollen, lässt Gutes hoffen.

 

 

Glück Auf Euch beiden!