< Abteilung Fußball: Punkteteilung beim Verfolgerduell
01.05.2018 16:53 Alter: 6 yrs
Kategorie: Vereinsmeldungen

Bericht zur Hauptversammlung des TV Jahn vom 20.04.2018


Am 20.04.2018 lud die Vorstandschaft des TV Jahn Göppingen alle Mitglieder zur ordentlichen Hauptversammlung ins Vereinsheim ein. So konnte der Vorstandsvorsitzende Andreas Mauritz um 20 Uhr Mitglieder aus den Abteilungen Fußball, Handball und Turnen begrüßen.

Zunächst informierte der Vorsitzende über das Vereinsgeschehen. In der heutigen Zeit muss man schon froh sein, wenn alles seinen normalen Gang geht – so auch beim TV Jahn Göppingen. Der Höhepunkt des Vereinsjahres war auch im vergangenen Jahr die Teilnahme am Stadtfest. Trotz des schlechten Wetters, konnte ein erfreuliches Ergebnis erzielt werden. So ganz ohne Wehrmutstropfen kam das Jahr jedoch nicht aus. Zum 01.09.2017 haben die Jedermänner den aktiven Sportbetrieb eingestellt. Die Vorstandschaft dankt der Truppe um Erwin Weller für die langjährige Bereicherung unseres Sportangebotes. Darüber hinaus sind wir uns sicher, dass die Geselligkeit der Gruppe durch regelmäßige Treffen und Ausflüge nicht verloren geht.

Gegen Ende des Jahres zeichneten sich noch zwei Bauvorhaben ab. Zum einen die Sanierung des Dachs der Umkleidekabine, wie auch der Gebäudefassade. Erstgenanntes Vorhaben konnte zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen werden. An dieser Stelle bedankt sich die Vorstandschaft bei allen Beteiligten. Sei es bei den helfenden Händen oder auch Gönnern, die die Maßnahme tatkräftig unterstützt haben. Die Sanierung der Gebäudefront werden wir nun kurzfristig in Angriff nehmen. Auch hier werden wieder viele helfende Hände beteiligt sein. Auf diesen Weg bereits ein herzliches Dankeschön für das Engagement.

Im Anschluss informieren die Abteilungen Fußball und Handball die Versammlung über das konkrete Sport- und Veranstaltungsgeschehen aus den Abteilungen. Den Abschluss der Berichte bilden der jährliche Kassen- und Kassenrevisionsbericht, auf Basis derer auch die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte. Im Zuge der Neuwahlen konnte die Position des Kassiers erneut nicht besetzt werden. Erfreulich ist jedoch, dass Horst Renz weiterhin ehrenamtlich die Buchführung des Vereins übernimmt – ein großes Dankeschön an dieser Stelle. Ebenfalls gewählt wurden die Beisitzer im Hauptausschuss. Vertreter der Abteilung Fußball: Karin Noller, Wolfgang Graf und Rainer Schubert. Vertreter der Abteilung Handball: Sabine Rube, Grit Boelitz, Ernst Wohlang und Daniel Kugel.