< Klassenerhalt geschafft - Jahn Damen mit sehr guter Leistung auf Platz 7 in der Saison 2012/2013
30.04.2013 21:59 Alter: 11 yrs
Kategorie: Handball

Damen: Zweitbeste Abwehr der Liga holt verdienten Punkt gegen Winzingen/W. II


Im vorletzten Spiel der Saison 2012/2013 konnte der TV Jahn ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten aus Winzingen erkämpfen und hat sich somit eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt erspielt.
Der TV Jahn startete mit einer 2:1 Führung, doch die Gäste legten drei Tore bis zum 2:4 nach und erst Mitte der ersten Halbzeit kamen die Jahnler auch im Angriff in Fahrt. 6:6 stand es vor der Auszeit in der 23. Minute. Katja bearbeitete erfolgreich, mit wechselnder Manndeckung den wurfstarken Rückraum auf der Mitte- und halbrechten Position, so dass sich die Heimmannschaft leichte Vorteile verschaffen konnte und mit 9:7 in Front lag.
Die Gäste verkürzten noch auf 8:9 und mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.
Nach der Halbzeit, das gleiche ausgeglichene Bild und Abstiegskampf pur. Die Führung wechselte permanent, wobei sich Winzingen jetzt leichte Vorteile erspielen konnte - die Gäste hatten 14 Spielerinnen zur Verfügung, wir jedoch nur 10. Die Winzinger dezimierten sich dann aber in der 38. Minute unnötig - die gegnerische Nr. 7 erhielt nach einem Foul und anschließender Motzerei die rote Karte, zudem musste auch die Nr. 3 für zwei Minuten vom Feld. Die Jahnler verpassten es aber die 6:4 Überzahlsituation auszunutzen und konnten nur das Unentschieden halten. Vor allem Tanja zeigte in den entscheidenden Phasen wieder tolle Paraden und hielt das Team weiter im Spiel. Im Angriff trafen Katja (6/5), Linda (5) und Nicky (5) und so stand es kurz vor Ende 17:16 für unsere Mannschaft.
Der gut leitende Unparteiische hatte in den letzten Minuten noch einiges zu tun, denn es wurde sehr intensiv und hart gespielt - Abstiegskampf pur. Beim 18:18 war wieder alles offen, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Gäste gingen mit 19:18 in Führung und der TV Jahn konnte den vielumjubelten 19:19 Ausgleich erzielen. Ein gerechtes Unentschieden,  gleichbedeutend mit einer guten Ausgangslage f.d. Klassenerhalt. Markus Hofelich und seinem Winzinger Team, viel Glück im letzten entscheidenden Spiel gegen FA 2.
Alle Jahnler kämpften bis zur letzten Minute und gingen an ihre Grenzen. Mit einem Sieg gegen Hofen/Hüttlingen 2, wäre der Klassenerhalt sicher geschafft und die beste Punkteausbeute seit 3 Jahren erreicht. Das Spiel findet am 13.04. um 18.45 Uhr in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen statt.
Danke auch an die vielen Zuschauer, die uns lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Sandra, Katja, Nicky, Anja, Sarah, Patrizia, Jessy, Tanja, Grit, Linda.