< TV Jahn Göppingen : Spfr Jebenhausen II
11.10.2014 15:42 Alter: 10 yrs
Kategorie: Fussball
Von: sk

Der Fight vom 10.10.2014 gegen TV Eybach – C-Juniorinnen drehen ein 1:4 innerhalb von 25 Minuten: Endstand 6:4

Ein packendes Spiel erlebten die für ein Spiel der Kreisklasse C-7 Juniorinnen zahlreichen Zuschauer beim Heimauftritt unserer C-Mädels gegen den TV Eybach.


Der Eybach-Fight

Durch die verspätete Vorbereitung begannen unsere C-Mädchen die Vorrunde “etwas unmotiviert” und gaben unnötig beide Spiele ohne Punktgewinn ab. Doch gegen den TV Eybach wollten es die Mädchen um Andreas M. und Stefan K. wissen. Gleich zu Beginn wurde klar, dass es wie gewohnt gegen Eybach ein enges Spiel geben würde. Eine insgesamt ausgeglichene 1. Hälfte endete dann eher unglücklich mit 1:3 für den Gast. Als dann in der 9. Minute der 2. Halbzeit Eybach auf 1:4 erhöhte schien das Spiel schon entschieden.
Was in den vergangenen Spielzeiten oftmals fehlte, zeigten unsere Juniorinnen nun endlich: Kampf- und Laufbereitschaft, Körpereinsatz und vor allem unbändigen Siegeswillen. Als nach dem 2:4, dem 3:4 sogar der Ausgleich 8 Minuten vor Schluss fiel, gab es kein Halten mehr. In der 31. und in der letzten Spielminute durch ein schönes Tor von Janine (mit links, mit LINKS!!!) war der 1. Sieg unter Dach und Fach gebracht.
Unter dem Strich durch die deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein hoch verdienter Erfolg, der von den anwesenden Zuschauern mit Applaus belohnt wurde.
 
Aufstellung:
Hanna Raff, Lea-Marie Schönsteiner, Gina Orthner, Janine Cosic, Sophia Schnirch, Leonie Heßbrüggen, Miriam Stephan, Leyla Baybüyük, Carolin Mauritz


Dateien:
Der_Eybach_Fight_2.jpg1.3 M