< TV Jahn Göppingen 2 – HSG Winzingen/Wißgoldingen 3 Halbzeit (6:16) Endergebnis 16:26
27.09.2013 00:00 Alter: 11 yrs

HSG Wangen/Börtlingen 2 – TV Jahn Göppingen 2


Männer II

Halbzeit (6:8) Endergebniss 21:15

Am Sonntag bestritt die 2. Männermannschaft gegen Absteiger Wangen/Börtlingen ihr 1. Auswärtsspiel der Saison in der Forstberghalle.

Es wurde mit einer guten Abwehrleistung in die Partie gestartet und man konnte erstmal mit 2:0 in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein enges Spiel in dem wir es nicht schafften uns bis zur Halbzeit deutlicher abzusetzen. Zahlreiche Groß- und Konterchancen wurden fahrlässig vergeben, so dass zur Halbzeit mit 8:6 lediglich ein 2 Tor Führung zu Buche stand.

Die schlechte Chancenauswertung der 1.Hälfte sollte sich dann auch rächen. Nach ein paar gespielten Minuten in der 2.Hälfte gelang es der HSG dann auch gleich das Spiel zu drehen und mit 9:8 in Führung zu gehen. Mit einem 4:0 lauf gelang es dann schließlich noch mal dagegen zu halten, was die HSG aber ihrerseits mit einem guten Lauf beantwortete so dass es Mitte der 2.Halbzeit schließlich 13:13 stand. Ab da lief bei uns nicht mehr viel zusammen und auch die zahlreichen Paraden unseres, an diesem Tag glänzend aufgelegten Tormanns Tobi, konnten die Niederlage nicht mehr verhindern. Dass, das Endergebnis zum Ende hin durch ein paar seltsame Pfiffe des Schiedsrichters ein bisschen zu deutlich ausfiel, soll jedoch nicht als Ausrede für die 21:15 Niederlage herhalten.

Als Fazit muss man sagen, dass mit einer etwas besseren Chancenverwertung ein Sieg möglich gewesen wäre.

Es gilt nun an die gute Abwehrleistung anzuknüpfen und im nächsten Spiel die klaren Chancen auch in Tore umzumünzen, so dass am Samstag im Stadtderby gegen die MSG DJK-GP/Holzheim 2 endlich die ersten Punkte eingefahren werden können.

Es spielten: Michael Henning (TW) Tobias Lemke (TW), Daniel Kugel (3), Benni Seeger(3), Dominik Markovsky, Marcel Trautwein (3), Fernando Geiger (1), Maximilian Wahl (2), Jens Tengler (1), Markus Miller(1), Tobias Rube (1)

Bericht: D.Markovsky