< Erste 30 Minuten verschlafen. 0:4 Niederlage
30.04.2013 21:57 Alter: 11 yrs
Kategorie: Handball

Klassenerhalt geschafft - Jahn Damen mit sehr guter Leistung auf Platz 7 in der Saison 2012/2013


Im letzten Spiel der Saison 2012/2013 traf der TV Jahn auf den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, die SG Hofen/Hüttlingen 2, eine angriffsstarke und aggressive Truppe.
Hochmotiviert begann die Heimmannschaft und führte schnell mit 3:0. Die zahlreichen Zuschauer sahen, nach der bereits in der siebten Minute genommenen Auszeit ,eine sich auf 3:6 heran kämpfende Jahn- Mannschaft, die in den ersten Minuten Probleme hatte, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Beim 9:4 hatte die SG wieder die Zügel in der Hand und der TV Jahn schlug einfach keinen gewinnbringenden Vorteil aus seiner offensiven Deckung.
Abschütteln ließ man sich aber nicht - ganz im Gegenteil, mit einem 7:2- Lauf konnte man auf 11:11 ausgleichen und bis zur Halbzeit das 12:12 halten.
Nach der Halbzeit kämpfte unsere Mannschaft weiter am oberen Limit. Die SG erspielte sich leichte Vorteile, doch bis zum 15:16 war weiter alles offen und der Klassenerhalt möglich. Die zunehmende Härte der Heimmannschaft (Anja und Sarah mussten mit Rückenverletzungen ausgewechselt werden) beeindruckte unsere Mannschaft kurzzeitig, doch nach dem 16:19 gegen die Jahnler, kam auch der Angriffsexpress ins Rollen. 20:20 hieß es Mitte der zweiten Halbzeit. Es wurde nun immer spannender, denn der Gewinner dieser Partie, konnte sich mit diesem letzten Spiel, mit dem Klassenerhalt belohnen. Die SG legte vor (22:21, 24:23) doch unsere Mannschaft blieb dran. Die Umstellung der Deckung von 4:2 auf 5:1, Katjas sensationelle Siebenmeterquote und die tolle Moral des Teams, waren dann Garant für die 25:24 Jahn- Führung. Die SG konnte noch einmal auf 25:25 ausgleichen, doch Nicky erzielte nach 59 Minuten und 30 Sekunden den vielumjubelten 26:25 Siegtreffer. Die letzten 30 Sekunden spielte unsere Mannschaft dann routiniert herunter, unterbrach die Angriffsaktionen der wurfstarken SG´lerinnen permanent und auch den direkten Freiwurf zum Ende des Spiels konnte Tanja halten.
Nach dem Spiel war die Freude groß, der obligatorische Siegestanz vor den mitgereisten Fans, war ein schöner Abschluss,  mit diesem Sieg konnten wir mit 16:28 Punkten den siebten Tabellenplatz erreichen - das beste Ergebnis seit drei Jahren. Und aufgrund der Verletztenmisere ein sensationelles Ergebnis denn mit Altenstadt, Winzingen 2, Frisch Auf Göppingen 2, Hofen/Hüttlingen 2 und Bartenbach, konnten wir fünf Mannschaften hinter uns lassen. Zudem stellten wir mit 438 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga (noch vor Aufsteiger Oberkochen, die 492 Gegentore kassierten) und konnten mit unseren Deckungsvarianten einige Überraschungen schaffen. Im letzten Spiel passte auch der Angriff, 26 erzielte Tore sprechen für sich- die Jahn Damen waren in den entscheidenden Partien hellwach und schafften verdient den Klassenerhalt.
Ich wünsche meiner Mannschaft, viele siegreiche Partien in der nächsten Spielzeit, privat vor allem Gesundheit und alles Gute für die Zukunft. Bedanken möchte ich mich auch noch ausdrücklich bei Kali, Kui und Elke für die sehr gute Zusammenarbeit, immer kompetent, hilfsbereit und freundlich als Ansprechpartner. Es war eine schöne Zeit, mit vielen Höhen und wenigen Tiefen, mit viel Herzblut wurde gearbeitet und ich hoffe, dass meine Handschrift noch eine zeit lang erkennbar sein wird. Danke.
Es spielten:
Sandra (1), Katja (10/8), Nicky (7), Anja (2), Sarah (1), Patrizia (1), Jessy (1), Tanja, Grit, Linda (3).