< Damen: Zweitbeste Abwehr der Liga holt verdienten Punkt gegen Winzingen/W. II
30.04.2013 22:00 Alter: 11 yrs
Kategorie: Handball

Männer 1: TV Treffelhausen - TV Jahn Göppingen 31:25


Der Abstiegsgefährdete TV Jahn Göppingen musste vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten aus Treffelhausen ran.

Nach einem verschlafenen Start und einem 3:0 Rückstand kamen auch die Göppinger so langsam in Fahrt. Nach einem zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstand (7:3 bzw. 8:4) kämpften sich die Römer Buben wieder bis auf zwei Tore ran (11:9).  Man spürte dass hier vielleicht doch ein Punkt zu holen war gegen den – zumindest auf dem Papier – haushohen Favoriten. In dieser Phase legten die Skifahrer allerdings noch eine Schippe drauf und erzielten 3 Tore in Folge zum Spielstand von 14:9. In den Schlussminuten der ersten Hälfte gelang es dem TV Jahn noch auf vier Tore zu verkürzen (16:12).

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihren Gegner zunächst auf Distanz halten (19:15). Jetzt konnten die Wölfe allerdings mit einer konzentrierten Abwehr überzeugen und auch die Angriffe konnten sie meist erfolgreich abschließen. Der Vorsprung des TVT schmolz langsam dahin, sodass die beiden Teams Mitte der zweiten Halbzeit wieder nur noch zwei Tore trennten. Beim Spielstand von 21:19 schien den Jahnlern langsam aber wieder die Luft auszugehen. Aufgrund einiger unkonzentrierter Abschlüsse der Göppinger konnten die Hausherren ihren Vorsprung wieder ausbauen und das Spiel nach Hause schaukeln. Nach 60 Minuten Trennten sich beide Mannschaften mit einem Spielstand von 31:25.

Die nächsten beiden Wochenenden ist die Mannschaft aufgrund der Osterpause spielfrei. Im vorletzten Saisonspiel empfängt das Team um Trainer Gerd Römer, mit der HSG Winzingen/Wißgoldingen, einen weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf.

Es spielten:
F. Herrmann, M. Stichler, M. Schneiker (9), C. Schöllhammer (5), C. Mühlhäuser (3), F. Richter (1), B. Prüll (5/4), D. Kauer (2), P. Hofmann, N. Wohlang, T. Greiner, K. Schoppa