< Sommerfest 2014
19.08.2014 12:16 Alter: 10 yrs
Kategorie: Fussball
Von: ps

Spielbericht vom 17.08.2014

TSV Hohenstaufen : TV Jahn Göppingen (2:4) 4:6


Das wichtigste vorab, es wird endlich wieder Fußball gespielt beim TV Jahn.
Der Spielplan wollte es so, dass es auch gleich mit einem Derby in Hohenstaufen losgegangen ist und der erste Sieg verbucht werden konnte. Bei guten Platzverhältnisse, schönem Wetter und zahlreichen Zuschauern, überwiegend vom TV Jahn fand das erste Punktspiel in der Saison 2014/15 statt. Da sich noch einige Spieler im Urlaub befanden bzw. erst wieder gekommen sind, war die Abstimmung innerhalb der Mannschaft noch nicht richtig vorhanden. In der 1. Minute hatte Hohenstaufen gleich eine 100% Torchance, die ebenso wie die des TV Jahn in der 6. Minute vergeben wurden. In der 12 Minute war es dann endlich soweit und Michael Sitterlee schoss das erste Tor, nach schönem Zuspiel von Angiolello zum 0 : 1. In der
18. Minute erzielte Hohenstaufen mit einem Traumtor das 1 : 1. Postwendend konnte aber Jens Rau in der 19. Minute, nach einem langem Einwurf, mit einem Heber das  1 : 2 erzielen. Wiederum glich Hohenstaufen in der 30 Minute zum 2 : 2 aus. Durch eine Einzelaktion von Heiko Hoffmann erzielte der TV Jahn das 2 : 3 und erhöhte noch in der 42 Minute durch Michael Sitterlee zum 2 : 4, dass gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der 2. Halbzeit vergab der TV Jahn etliche gute Tormöglichkeiten, bei denen sich der Torhüter des TSV Hohenstaufen mehrfach hervorragend auszeichnen konnte. Durch oben genannte Abstimmungsproblemen glich der TSV Hohenstaufen in der 75. Minute zum 4 : 4 aus. Nun lagen die Nerven bei TV Jahn etwas blank. Dank der tollen Moral innerhalb der Mannschaft, die nie aufgesteckt hatte, erzielte Timo Noller in der 88. Minute das vorentscheidende
4 : 5 und in der 90. Minute erhöhte sogar noch Artur Kettschick auf 4 : 6 für den
TV Jahn.          
Aufstellung:
Lukas Mauritz, Michael Kicinski, Marc Seitz, Kai Winkler, Gianluca Angiolello
Bruno Göpfrich, Timo Noller, Michael Sitterlee, Artur Kettschick, Jens Rau
Heiko Hoffmann, Alexander Magel, Thomas Tokgöz, Fabio Falconieri Kai Zielke