< ASV Eislingen : TV Jahn Göppingen 1 : 1 ( 1 : 1 )
15.09.2014 10:36 Alter: 10 yrs
Kategorie: Fussball
Von: ps

TV Jahn Göppingen : SG Jebenhausen/Bezgenriet ( 1 : 0 ) 3 : 3

Bei schwülwarmen Temperaturen entwickelte sich trotz allem ein rasantes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach kurzem Abtasten hatte der TV Jahn bereits in der 5. Min durch Artur Kettschick eine 100% Torchance, die leichtfertig vergeben wurde.....


Bei schwülwarmen Temperaturen entwickelte sich trotz allem ein rasantes Spiel
zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach kurzem Abtasten hatte der TV Jahn bereits in der 5. Min durch Artur Kettschick eine 100% Torchance, die leichtfertig vergeben wurde. In der ersten Halbzeit hatte dann auch der Meisterfavorit Jebenhausen die ein oder andere gute Gelegenheit um in Führung zu gehen, lies aber wie der TV Jahn diese Chancen ungenützt liegen. Nachdem ein solcher Angriff von Jebenhausen abgefangen wurde, verwertete Thomas Tokgöz in einer sehr abgebrühten Art einen Konter zum 1 : 0. Erst spielte er der Torhüter aus und schloss dann überlegt aus spitzen Winkel ab. Leider musste Jens Rau in der 45 Min. mit Gelb/Rot nach wiederholtem Foulspiel vom Platz.

Somit kam Jebenhausen mit der Überzahl in die 2. Halbzeit und drückte auch gleich aufs Tempo. Aber wie in den vergangen Spielen ließ sich die Heimmannschaft zunächst nicht beeindrucken und kam in der 55. Min wieder mit einem sehenswerten Konter durch Michael Sitterlee zum 2 : 0. Mit einem feinen Heber über den machtlosen Torhüter schloss er diese Situation gekonnt ab. Leider gab dieses Ergebnis noch keine Ruhe im Spiel des TV Jahn und man bekam in der 58. Min einen Foulelfmeter gegen sich. Der wiederum gut haltende Michael Kicinski entschärfte diesen Elfer bravurös. Wahrscheinlich noch aus Wut über sich selbst schied der Elfmeterschütze Arnold Rausch in der 63. Min. mit Rot aus dem Spiel. Durch diese rote Karte war sich die Mannschaft vom TV Jahn zu sicher und dachte bereits schon an einen Sieg. Diese Rechnung ging aber nicht auf, da Jebenhausen mit dem Spieler Ralf Schlee über einen ausgezeichneten Stürmer verfügt, der nach einigen groben Fehlern in der Hintermannschaft in der 68., 82. und 89 Min. das Spiel
zu Gunsten von Jebenhausen gedreht hatte. Zwischenzeitlich hatte die Heimmannschaft auch noch einen Lattentreffer bzw. vergab die eine oder andere gute Torchance. Wer aber die diesjährige Mannschaft kennt, muss immer damit rechnen, dass sie sich auch nach solchen Rückschlägen nicht hängen lässt. In der 92. Min. holte Carlo Carlone einen Foulelfmeter heraus, den Michael Sitterlee zum umjubelten und völlig verdienten 3 : 3 verwandelte.        

Aufstellung:

Michael Kicinski
Robert Herr, Jens Rau, Kai Winkler, Kai Zielke, Sebastian Grom;
Bruno Göpfrich, Heiko Hoffmann, Michael Sitterlee, Carlo Carlone, Artur Kettschick;
Gianluca Angiolello, Alexander Metzger, Thomas Tokgöz, Maximilian Vogel,       Lukas Mauritz