< A-Junioren unterliegen 4:5
17.09.2013 16:31 Alter: 11 yrs

TV Jahn Göppingen - TV Bargau


Männer I

TV Jahn Göppingen – TV Bargau

HZ (6:10) Endergebnis 19:17

über den Kampf zum Sieg!

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, geringe Trainingsbeteiligung wegen Verletzungen, Urlaub oder Arbeit, stand nun das erste Saisonspiel der Wölfe unter dem neuen Trainer Ralf Gall an. Dieser musste leider auf Papsch und Bäuerle verzichten.

Das Spiel begann hektisch und wie gewohnt hart, gegen Bargau. Beide Abwehrreihen standen gut, allerdings setzte sich Bargau leicht ab (3:7).

Trotz immer wieder gut herausgespielten Angriffen scheiterten die Göppinger immer wieder frei am stark haltenden Schlussmann der Bargauer. In einer Auszeit zupfte Gall die Jahnler nochmals zurecht. Die Ansprache half den Jahnlern dran zu bleiben, von 4:8,4:9 auf schließlich 6:10 zur HZ.

Nach der Halbzeit sah man eine ganz andere Göppinger Mannschaft. Die Nervosität und Hektik wurde besiegt, klarere Würfe und Abschlüsse war das Ergebnis. die Abwehr um den Mittelblock Kauer-Wohlang stand nun gesittet und F. Hermann machte deutlich, dass sein Tor für heute geschlossen ist. Somit wendete sich das Blatt (8:11), (11:12), (13:13), der Wettkampf ist wieder ausgeglichen. Die Dominanz der Wölfe war jetzt kaum zu übersehen, dadurch wachte auch das Publikum wieder auf. Trotz ständiger Manndeckung gegen B. Prüll oder M. Schneiker, schaffte es der TV Jahn sich beim 16:14 das erste Mal mit zwei Buden abzusetzen. In den letzten 10 Minuten sollte es zum erwarteten Krimi werden. F. Richter wurde wegen 3x2 Minuten (rot) von der Platte geschickt. In der Phase nicht unbedingt vorteilhaft für die Göppinger. Aber Bargau schaffte es trotzdem nicht aus der Überzahl zu profitieren(17:16). Die letzten zwei Minuten waren angebrochen als Bargau beim 18:16 die Pforten auf machte, durch eine offene Manndeckung. Doch Göppingen behielt einen klaren Kopf und machte durch T. Greiner den Sack zu(19:17).

Endstand:  TV Jahn Göppingen – TV Bargau 19:17

Alles in allem kann man mit der durchwachsenen Leistung nicht ganz zufrieden sein. Im Training heißt es die Fehler zu besprechen und aufzuarbeiten, um am Samstag mit klarem Kopf zum ersten Auswärtsspiel zu fahren.

Ein großes Dankeschön geht an die Fans des TV  Jahn`s, die uns toll unterstützt haben.

bp